Über mich

January 15th, 2008
by ijiro

Tja, wer bin ich? Gute Frage 😉

Mein Name ist Alain Sarti oder auch ijiro genannt und ich bin mittlerweile 27 Jahre jung. Ich bin Fachinformatiker und arbeite im Augenblick als Entwickler im Hessischen Hauptstaatsarchiv in Wiesbaden.

Ich habe früher (mit 12 Jahren oder so) angefangen Miniaturen für’s Rollenspielen zu bemalen, habe dann aber irgendwann den Sinn darin nicht mehr gesehen, Miniaturen nur des Bemalens wegen zu bemalen.

Dann bin ich nach Wiesbaden gezogen und habe ebenfalls über’s Rollenspielen jemanden kennen gelernt, der mir Confrontation gezeigt hat. Und von da an ab war ich verloren 🙂 (das war 2002).

Seitdem habe ich Confrontation gespielt (Goblins, Devourer, Drunen, Alchimisten und Zwerge), bin dann zu einem vernünftigen Regelwerk umgestiegen: Warmachine. Das ist eigentlich auch heute noch mein Steckenpferd. Angefangen habe ich mit Meniten, die ich dann verkauft habe. Weiter gemacht mit Khador, die nun auch verkauft sind. Bleiben nur noch meine Söldner.

Zwischendrin habe ich noch Warhammer 40k für mich entdeckt. Habe mit Space Orks angefangen, die ich auch heute noch besitze. Dann kamen Hexenjäger und Dämonenjäger dazu, die mitlerweile verkauft sind. Die 13. Kompanie ebenfalls. Heute spiele ich noch Space Marines, Space Wolves und Dämonen.

Dann kam Hordes und meine Begeisterung für die Trollbloods und die Legion. Später bin ich von Legion (mal wieder verkauft) zum Circle gewechselt, den ich aber auch wieder verkauft habe.

Und nebenher versuche ich immer wieder gerne Anima Tactics zu spielen (hier die dunkle Seite). Ich mag Animes und allgemein diesen Stil und die Miniaturen sind einfach fantastisch 🙂

Mittlerweile bin ich auch ein großer Infinity Fan, grandiose Miniaturen, sehr schönes Spiel!

Ich nehme nicht mehr selber Malaufträge entgegen, wendet Euch dafür vertrauensvoll an den Dominik: http://www.phantasos-spiele.de … ich male ab und an dort als Freelancer 🙂

Comments (4)